Zukunftstag 2017 bei Schärer & Schläpfer AG

Beim Zukunftstag können Jugendliche von der 5.–7. Klasse einen Arbeitsplatz entdecken.

Beim Zukunftstag können Jugendliche von der 5-7 Klasse einen Arbeitsplatz entdecken. Wir waren heute bei Schärer & Schläpfer. Der Tag begann um 8.00 Uhr im Sitzungszimmer der Firma bei einem Film. Nach dem anschliessendem Rundgang durch die Produktion ging es um Marketing und Verkauf. Nach dem Mittagessen werden wir ins Labor gehen und Experimente machen. Der Tag wird um ca. 16.15 Uhr zu Ende gehen.


So erlebten es die Jugendlichen:

«Wir gingen am Morgen ins Labor und sahen einen Tatort. Wir sahen einen grossen Blutfleck und dachten es wäre Kunstblut. Doch es stellte sich heraus, dass es echtes Blut war, jedoch nicht von einem Menschen, sondern von einem Schwein. Als wir verschiedene Experimente gemacht haben, kamen wir auf die Idee den Jungs einen Schreck einzujagen. Eine Person lag auf den Boden und stellte sich Tot, danach umrandeten die anderen Mädchen sie mit Klebstreifen. Wir hatten viel Spass.»

Geschrieben von: der Mädchengruppe


Wie können wir Ihnen helfen?

Wir kümmern uns persönlich um Ihre Anfragen.

Manuel Blunier

Head of Sales & Marketing

Jetzt kontaktieren
Manuel Blunier

Aylin Kilical

Marketing & Sales Assistant

Jetzt kontaktieren
Aylin Kilical

Patrick Zwyer

Sales Manager Specialty Chemicals

Jetzt kontaktieren
Patrick Zwyer